• Jobs Job bei Scheidt & Bachmann System Technik GmbH

Softwareentwickler (m/w) JAVA oder C++

Scheidt & Bachmann System Technik GmbH

Kiel, Hamburg

Softwareentwickler (m/w) JAVA oder C++ Scheidt & Bachmann System Technik GmbH Kiel, Hamburg Konzeption und Realisierung von Applikationssoftware für den schienengebundenen Verkehr; Erstellen von Anforderungsanalysen, Spezifikationen und Architekturen im Team; Implementierung bis hin zur Dokumentation und Test der Software.

Wir Suchen Sie Als Software-entwickler (m/w) Zur Unterstützung Des Entwicklungsbereichs Am Standort Kiel Im Geschäftsbereich E Für Signal Ist Ein Familienunternehmen Mit Hauptsitz In Mönchenglad­bach Das Seit über 140 Jahren Produkte Und E Entwickelt Die Immer Einen Schritt Voraus Sind Mehr Als 2900 Mitarbeiterinnen Und Mitarbeiter Arbeiten Weltweit In Den Vier Weitgehend Eigenständigen Geschäfts­bereichen Der Geschäftsbereich E Für Signal Bietet Unseren Kunden Komplettlösungen Für Stellwerke Und Bahnübergangsanlagen An Welche Von Vielen Namhaften Bahngesellschaften Im In- Und Ausland Eingesetzt Werden Langjährige Erfahrung Und Umfassendes Know-how Im Bereich Der Eisenbahnsignal Runden Auch Für Viele Service­aufgaben In Diesen Märkten Das Portfolio Ab Ihre Aufgaben Konzeption Und Realisierung Von Applikationssoftware Für Den Schienengebundenen Verkehr Erstellen Von Anforderungsanalysen Spezifikationen Und Architekturen Im Team Implementierung Bis Hin Zur Dokumentation Und Test Der Software Gemäß Relevanter Normen Und Richtlinien Weiterentwicklung Bestehender Softwareprodukte Ihr Profil Erfolgreich Abgeschlossenes Studium Der Informatik Gute Kenntnisse In Objektorientierter Programmierung In Java Oder C++ Kenntnisse In C# Vorteilhaft Sicherer Umgang Mit Architekturen Modellierung (uml) Und Design Kenntnisse In Jms Xml-technologien Web-services Esb Rdbms Hibernate Erfahrung Mit Den Gängigen Softwareentwicklungsprozessen Und Modernen Testmethoden (unit-tests Oberflächentests Integrationstest) Sowie Gängigen Werkszeugen Wie Visual Studio Eclipse Subversion Vorteilhaft Sind Kenntnisse In Der Entwicklung Von Eclipse Rich Client Anwendungen Des Eclipse Modeling Framework Osgi Alternativ Von Vorteil: Verständnis Von Sicherheitskritischen Anwendungen Hohes Verständnis Für Komplexe Technische Fragestellungen Teamfähigkeit Kommunikations- Und Kooperationsfähigkeit Reisebereitschaft Englischkenntnisse In Wort Und Schrift Haben Sie Interesse Für Weitere Fragen Kontaktieren Sie Torsten Brodersen Unter +49 431 2481-494 >> Karriere Bei Bewerben Sie Sich Jetzt Wenn Es Sie Reizt Sich In Unserem Innovativen Familienunternehmen Einzubringen Dann Bewerben Sie Sich Jetzt Unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung über Unsere Karrieremappe Softwareentwickler Software Development Informatiker Administrator Anwendungsentwickler Software Engineer Programmierer Softwareentwickler (m/w) JAVA Oder C++ Konzeption Und Realisierung Von Applikationssoftware Für Den Schienengebundenen Verkehr Erstellen Von Anforderungsanalysen Spezifikationen Und Architekturen Im Team Implementierung Bis Hin Zur Dokumentation Und Test Der Software Kiel Hamburg

Ingenieur / Elektrotechniker / Bautechniker (m/w/d) als Planer für Leit- und Sicherungstec
   Scheidt und Bachmann GmbH (Blasewitz)

Elektrotechniker (m/w/d) als Arbeitsplaner für Leiterplattenfertigung, Kabelfertigung und
   Scheidt und Bachmann GmbH (Mönchengladbach)

Scheidt und Bachmann GmbH (Düsseldorf)

Sachbearbeiter*in Lehrmittelvergabe und Evaluation (m/w/d)
   Universitätsklinikum Bonn (Bonn)

Techniker / Informatiker für Mess- und IC-Testlabore (FH)
   Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Anger)

Sachbearbeiter (m/w/d) im Drittmittelmanagement